Warum es die Website poikilos gibt

poikilos gibt es, weil ich seit vielen Jahren gerne male und seit einigen Jahren auch gerne fotografiere. Viele Freunde und Bekannte sagen, dass sie große Freude beim Betrachten meiner Bilder haben und meine Fotos interessant und oder außergewöhnlich finden.

Diese Website ermöglicht allen Kunstinteressierten, sich meine bereits fertigen Werke anzuschauen. Und vielleicht denkt der eine oder die andere dann darüber nach, eines dieser Bilder bei sich zuhause oder im Büro aufzuhängen oder damit eine kleinere oder größere Ausstellung zu bestücken – beispielsweise in Hotels, Kanzlei- oder Praxisräumen.

„poikilos” ist dem Altgriechischen entlehnt und bedeutet „bunt” oder auch „vielfältig”.

Dies bezieht sich aber nicht nur auf die Farbigkeit meiner Werke. „poikilos” deutet auch bezüglich meiner Bilder auf die Verwendung zum Teil ungewöhnlicher Materialien, das Umsetzen unterschiedlicher Motive und das Nutzen verschiedener Formate hin.

Bei den Fotos steht „poikilos” auch für manchmal „ver-rückte“ Perspektiven und Bildausschnitte.

Durch das Internet ist es inzwischen möglich, Kunst einem großen Kreis Interessierter zugänglich zu machen. Auch meine Website trägt hierzu bei.